Jenica Schneider | Cranachstraße 16 | 90408 Nürnberg | Sie erreichen mich unter: +49 (0)911-247 66 30 (09 bis 17 Uhr)

Rumänien-Blog


Ring um die Hauptstadt: der Kreis Ilfov

Die in den letzten Monaten bereisten Kreise der Großen Walachei (rumänisch: Muntenia) umringen deren Zentrum Bukarest (rumänisch: București). Einen besonders engen Ring um die Stadt bildet der Kreis Ilfov der die Hauptstadt buchstäblich umkreist, und dessen Sitz sich in der Metropole befindet, obwohl diese selbst nicht dazugehört. Ilfov ist der kleinste der gesamt 41 rumänischen Kreise. 

ARTIKEL WEITERLESEN

Kathedralen des Öls und Schlösser der Könige

Begonnen hat die Reise durch die Große Walachei im Frühsommer letzten Jahres mit Tschick, Maik und einem geklauten Lada, mit dem sich die beiden auf den Weg machten, Tschicks Großvater zu besuchen. Nachzulesen ist die Geschichte im Blog vom Mai 2020. Bei Minusgraden nähern wir uns nun Rumäniens Hauptstadt Bukarest (rumänisch: București), machen jedoch zuvor noch einen Abstecher zu Königsschlössern und Kathedralen des Erdöls.

ARTIKEL WEITERLESEN